Folge uns

Allgemein

Drohne: Xiaomi Mi Drone mit 4K Kamera offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi Drone

Xiaomi präsentiert wie angekündigt heute mit der Mi Drone eine erste eigene Drohne, die definitiv zu den fortgeschritteneren Drohnen mit Kamera gehört. Die erste Drohne von Xiaomi verfügt ganz offensichtlich über vier leistungsstarke Propeller, zudem über eine schwenkbare Kamera an der Unterseite und über einen Controller zur Steuerung des Fluggeräts. Über den integrierten 5100 mAh Akku wird die Mi Drone bis zu 27 min durchgängig fliegen können, dabei kann sie auf Wunsch vorgegebene Routen automatisch abfliegen oder zum Beispiel auch ihre Runden um einen fixierten Punkt drehen.

Xiaomi Mi Drone

Die an der Unterseite verbaute Kamera, die sich in alle Richtungen schwenken lässt, nimmt dank des 12 MP Sensors von Sony bereits mit 4K / Ultra HD auf, Fotos werden sogar auf Wunsch im RAW-Format abgespeichert! Sicherlich erinnert uns das komplette Gerät nicht nur zufällig an die DJI Phantom 3 4K, die ab knapp unter 700 Euro zu haben ist.

Zum Zeitpunkt des Artikels habe ich noch keinen Preis parat, diese tatsächlich besonders interessanten Infos liefere ich später nach! Wenn ich einen Tipp abgeben soll, dann rechne ich mit ca. 400 Dollar. UPDATE: Volltreffer, umgerechnet 400 Euro kostet das 4K-Modell der Mi Drone!

Xiaomi Mi Drone (4)

Xiaomi Mi Drone

2 Kommentare

2 Comments

  1. Pixelaffe

    25. Mai 2016 at 15:21

    ¥2499 ($380) and ¥2999 ($456)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt