Folge uns

Android

DSLR Controller WiFi Stick: Canon EOS mittels Stick drahtlos über Android-Geräte steuern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

guide-wifi_stick

Die DSLR Controller App sagt euch eventuell schon was, wenn ihr eine Canon-Kamera mit WLAN-Modul besitzt. Diese App bietet euch die Möglichkeit eure DSLR-Kamera mittels Smartphone und Tablet zu steuern. Doch jetzt geht der Entwickler noch einen Schritt weiter und hat eine Lösung für die Kameras ohne WLAN entwickelt.

Dafür kommt in diesem Fall ein Android-Stick zum Einsatz, der quasi die WLAN-Verbindung zu einer DSLR-Kamera weitergibt. Diese Lösung findet man jetzt in einer ausführlichen Anleitung wieder, die quasi von jedem Nutzer selbst nachgebaut werden kann.

Wer also nicht seine Kamera in die Rente schicken will, sondern bereit ist eine derartige Funktion auch selbst nachzubauen, sollte sich mal die Anleitung inklusive Video genauer anschauen. Kompatibel ist diese Lösung aber offenbar ausschließlich mit Kameras der EOS-Serie von Canon.

[asa]B00BYPW00I[/asa]

(via Android Police)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt