[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Überraschend oder nicht überraschend, das ist hier die Frage. Auf jeden Fall gibt es nun auch erste Grafik-Benchmark Ergebnisse vom HTC Sensation im Vergleich zur Konkurrenz. Im GLBenchmark Egypt hat das Sensation nicht mal eine Chance gegen das Galaxy S von Samsung, welches zwar „nur“ einen Single-Core Prozessor hat, dennoch mit der nach wie vor unglaublich starken PowerVR SGX 540 GPU ausgestattet ist.

Nur der Tegra 2 Chip inklusive Grafikeinheit kann hier dem Galaxy S die Grenzen aufweisen, im Umkehrschluss können wir allerdings damit rechnen, dass das Galaxy S 2 wie erwartet alles in die Tasche steckt, es hat ja bereits im ersten Quadrant-Benchmark gezeigt wo der Hammer hängt. Das Atrix ist zwar auch mit dem Tegra 2 ausgestattet, versagt allerdings auf ganzer Linie, ich schätze das ist ein Opfer was man bringen muss, durch die qHD Auflösung.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.