Dual-Core Androide HTC Sensation verliert im Grafik-Benchmark gegen Single-Core Galaxy S!

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Überraschend oder nicht überraschend, das ist hier die Frage. Auf jeden Fall gibt es nun auch erste Grafik-Benchmark Ergebnisse vom HTC Sensation im Vergleich zur Konkurrenz. Im GLBenchmark Egypt hat das Sensation nicht mal eine Chance gegen das Galaxy S von Samsung, welches zwar „nur“ einen Single-Core Prozessor hat, dennoch mit der nach wie vor unglaublich starken PowerVR SGX 540 GPU ausgestattet ist.

Nur der Tegra 2 Chip inklusive Grafikeinheit kann hier dem Galaxy S die Grenzen aufweisen, im Umkehrschluss können wir allerdings damit rechnen, dass das Galaxy S 2 wie erwartet alles in die Tasche steckt, es hat ja bereits im ersten Quadrant-Benchmark gezeigt wo der Hammer hängt. Das Atrix ist zwar auch mit dem Tegra 2 ausgestattet, versagt allerdings auf ganzer Linie, ich schätze das ist ein Opfer was man bringen muss, durch die qHD Auflösung.