Samsung gehört zu den Herstellern der besten Android-Smartphones, doch das neue Galaxy Note9 kann im DxOMark das erfolgreiche Huawei P20 Pro nicht vom Thron stoßen. Nicht jedes neue Flaggschiff-Smartphone landet in diesem Kamera-Benchmark automatisch auf dem ersten Platz, auch wenn es eine Zeit lang danach aussah. Samsungs neues Galaxy Note9 mag zwar extrem gut sein, kann sich aber nur auf dem geteilten zweiten Rang wiederfinden.

In fast jeder Disziplin ist das Galaxy Note9 nur um wenige Punkte schlechter, beim Bokeh allerdings trennt sich die Spreu vom Weizen deutlich. Nichtsdestotrotz liefert das Samsung-Smartphone eine der besten Kameras, was bei Samsung in den vergangenen Jahren stets Normalität war.

Mehr Details bzw. den kompletten Testbericht findet ihr bei DxOMark. Im Ranking könnte sich aber noch einiges tun, wir erwarten mit dem iPhone XS, Google Pixel 3 und Huawei Mate 20 Pro gleich noch drei Anwärter auf den ersten Rang.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.