Folge uns

Android

DxOMark: Samsung Galaxy Note9 landet hinter Huawei P20 Pro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung gehört zu den Herstellern der besten Android-Smartphones, doch das neue Galaxy Note9 kann im DxOMark das erfolgreiche Huawei P20 Pro nicht vom Thron stoßen. Nicht jedes neue Flaggschiff-Smartphone landet in diesem Kamera-Benchmark automatisch auf dem ersten Platz, auch wenn es eine Zeit lang danach aussah. Samsungs neues Galaxy Note9 mag zwar extrem gut sein, kann sich aber nur auf dem geteilten zweiten Rang wiederfinden.

In fast jeder Disziplin ist das Galaxy Note9 nur um wenige Punkte schlechter, beim Bokeh allerdings trennt sich die Spreu vom Weizen deutlich. Nichtsdestotrotz liefert das Samsung-Smartphone eine der besten Kameras, was bei Samsung in den vergangenen Jahren stets Normalität war.

Mehr Details bzw. den kompletten Testbericht findet ihr bei DxOMark. Im Ranking könnte sich aber noch einiges tun, wir erwarten mit dem iPhone XS, Google Pixel 3 und Huawei Mate 20 Pro gleich noch drei Anwärter auf den ersten Rang.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.