Folge uns

Auto & Fortbewegung

E-Scooter: Deutsche Händler verkaufen elektr. Roller von Xiaomi

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Smart Electric Scooter

Immer mehr Produkte von Xiaomi schwappen in den deutschen Markt, derweil herrscht noch immer das große Warten auf den offiziellen Marktstart der chinesischen Allround-Marke. Es gibt jedenfalls einige Distributoren für den Verkauf der Hardware und zahlreiche deutsche Händler sind mit an Bord. Weit verfügbar ist jetzt der „Xiaomi Mi Electric Scooter 365“, der für knapp unter 400 Euro den Besitzer wechselt.

E-Scooter wirkt nicht wie ein klassisches Xiaomi-Schnäppchen

Tatsächlich erstmals ein Gerät bei dem ich nicht das Gefühl habe ein hammermäßiges Schnäppchen zu machen. Aber diese E-Scooter sind auch nicht wirklich mein Steckenpferd. Ich weiß nur, dass die Zulassung derzeit in Deutschland noch nicht möglich ist – aber das soll sich bald ändern. Unter anderem weist mobilcom-debitel deutlich darauf hin, das macht nicht jeder Händler so vorbildlich.

  • maximale Geschwindigkeit: 25 km/h
  • maximale Reichweite: 30 km
  • Gewicht: 12,5 kg
  • rutschfeste und stoßdämpfende Reifen
  • Duales Bremssystem

Spannend ist noch zu sehen, wie sich die deutschen Händler auf die Produkte von Xiaomi stürzen. Schon ohne offizielle Präsenz konnten die Chinesen in den letzten Jahren echt stark nach vorne preschen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge