Xiaomi: Großhändler bestätigt Deutschlandstart – weitere Details

Xiaomi Mi Play

Xiaomi kommt offiziell nach Deutschland, das hat man jetzt schon aus mehreren Ecken gehört. Es gibt auch die ein oder andere Bestätigung, wozu das neue Shamrock Mobile gehört. Beteiligen will sich aber auch Tekpoint, ein bereits bekannter Großhändler für Mobilfunk. Man hat sich jetzt geäußert, gegenüber Telecom-Handel meldete sich Geschäftsführer Mark Schwarzgorn zu Wort.

Xiaomi wird nach Deutschland kommen, nur das Datum dafür ist noch nicht fix. In 2019 soll der deutsche Marktstart des chinesischen Herstellers jedenfalls noch vollzogen werden, da sind sich die Beteiligten sicher. Nicht nur Smartphones von Xiaomi werden hier erhältlich sein. Auch viele Lifestyle und Haushaltsprodukte sind zu erwarten.

Es braucht mehr als nur den Import der Geräte

Für den offiziellen Verkauf in Deutschland braucht es natürlich noch etwas mehr, auch ein hiesiger Support sollte gegeben sein und natürlich wird nach deutschem Recht verkauft. Letzteres ist in Sachen Gewährleistung nicht ganz unwichtig. Schon seit einiger Zeit wird am Xiaomi-Start für Deutschland gearbeitet, sogar neue Unternehmen werden dafür ins Leben gerufen.

Nicht nur Smartphones

Xiaomi hat mehr als nur Smartphones im Portfolio. Zuletzt präsentierte das Unternehmen sogar eine Atemmaske, wie auch eine neue Waschmaschine und neues Zubehör für Mobilgeräte. Es gibt aber auch elektrische Zahnbürsten, Smarthome-Gadgets, Smart-TVs und vieles mehr. Samsung und Co dürfte diese Offensive weniger gut gefallen.

Xiaomi macht sich jetzt auch in Deutschland breit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!