Ein weiterer Schritt für ein besseres Leben zwischen iOS und Android

Pixel-iPhone-Kampagne

Google-Kampagne Pixel vs. iPhone

Die zwei Welten von Apple und Google wachsen wieder etwas besser zusammen.

Schon seit Jahren gibt es die Live-Fotos oder auch Fotos mit Bewegung. Dabei wird der Zeitraum um ein Foto herum zugleich als Kurzvideo festgehalten. Ich mag dieses Feature sehr, aber es fehlt an der Kompatibilität zwischen Android und iOS. Das soll wohl bald anders werden.

Google arbeitet an einer Lösung für alle Android-Nutzer mit Google-Diensten, um Live-Fotos eines iPhones kompatibel zu übertragen. Das neueste Update der App „Data Transfer Tool“ (auch als „Pixel Migrate“ bekannt) bietet Unterstützung für die Übertragung von Live-Fotos, die auf dem alten iPhone gespeichert sind.

Die neue Lösung sorgt automatisch für eine Umwandlung des iPhone-Formats in das Google Fotos-Format, damit die bewegten Aufnahmen erhalten bleiben. Diese Neuerung ist jetzt im Quellcode aufgetaucht und wird wohl im Laufe des Jahres an den Start gehen.

Mit einem kleinen Pixel 9 Pro wird man sicherlich auch einige iPhone Pro-Kunden ansprechen wollen und sich dafür besser aufstellen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!