Ein Wunsch für den Pixel Launcher

Google Pixel 6 Startbildschirm Pixel Launcher Head

In den letzten Tagen bin ich über einen frommen Wunsch eines Nutzers gestolpert. Es geht um den Pixel Launcher und einen Teil davon, für den sich einige Leute eine Erweiterung wünschen. Und da bin ich voll auf Seite der Nutzer, die ihren Wunsch gerade geäußert haben. Es geht um die Dockleiste am unteren Bildschirmrand, die maximal Platz für fünf Apps/Ordner nebeneinander bietet. Dort bringt ihr in der Regel die Apps unter, die ihr favorisiert und sehr häufig nutzt.

Pixel Launcher App Dock

Nun der Wunsch: Manche würden sich freuen, wenn diese Leiste zum Karussell wird und seitlich scrollbar ist. Das bieten andere Launcher schon seit einiger Zeit an. Über das seitliche Scrollen könnte der Nutzer noch mehr Apps über diese Leiste schnell verfügbar machen. Was ich für eine gute Idee halte, wenigstens als Option. Manchmal übernimmt Google gute Ideen aus der Community und von anderen Apps. Abwarten und hoffen – oder auf Alternativen wie Nova Launcher setzen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!