In den letzten Tagen bin ich über einen frommen Wunsch eines Nutzers gestolpert. Es geht um den Pixel Launcher und einen Teil davon, für den sich einige Leute eine Erweiterung wünschen. Und da bin ich voll auf Seite der Nutzer, die ihren Wunsch gerade geäußert haben. Es geht um die Dockleiste am unteren Bildschirmrand, die maximal Platz für fünf Apps/Ordner nebeneinander bietet. Dort bringt ihr in der Regel die Apps unter, die ihr favorisiert und sehr häufig nutzt.

Nun der Wunsch: Manche würden sich freuen, wenn diese Leiste zum Karussell wird und seitlich scrollbar ist. Das bieten andere Launcher schon seit einiger Zeit an. Über das seitliche Scrollen könnte der Nutzer noch mehr Apps über diese Leiste schnell verfügbar machen. Was ich für eine gute Idee halte, wenigstens als Option. Manchmal übernimmt Google gute Ideen aus der Community und von anderen Apps. Abwarten und hoffen – oder auf Alternativen wie Nova Launcher setzen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.