Nicht nur mit Wear OS 3, sondern vor allen Dingen mit der Pixel Watch erhoffen sich einige Nutzer einen drastischen Wandel. Und zwar einen Wandel hin zu einem Google, das sein Smartwatch-Betriebssystem so pflegt, wie es das eigentlich verdient hat.

Kritik für fehlende Google-Apps stetig gewachsen

In der Kritik steht Google nicht erst seit heute, dass es an wichtigen Kern-Apps für Wear OS fehlt. Dazu gehören zum Beispiel Apps wie Gmail und Kalender oder auch Tasks. Auf anderen Uhren fehlt zum Beispiel der Google Assistant trotz Wear OS 3-Update.

Autsch!

Wenn Google seine Pixel Watch gut positionieren will, braucht es unbedingt mehr Core-Apps aus dem Google-Universum für Wear OS

Aber die Hoffnung wächst, dass mit der Pixel Watch beim App-Angebot einiges besser werden könnte. Allein weil Google seine Pixel Watch natürlich pushen will und dafür im Bereich der Software schlicht mehr bieten muss. Hoffentlich ist man sich dessen bewusst.

Zuletzt gab es Hinweise zu Gmail für Wear OS, aber diese genießen wir mit Vorsicht. Dennoch denke ich, es wird in Zukunft beim App-Angebot noch einiges passieren. Möglicherweise mit den kommenden Feature Drops im Dezember.

Nicht jede App ist sinnvoll auf einem Uhr-Display benutzbar

Dennoch stellt sich bei einigen Apps natürlich die Frage, wie gut die Umsetzung auf einem so kleinen Display eigentlich gelingen kann. Ab wann ist eine Umsetzung wirklich sinnvoll und wann sollte man es doch lieber bleiben lassen. Aber das ist ein Thema der Profis, von denen es bei Google wohl genügend geben sollte.

Gerne mal in die Kommentare mit eurer Meinung, welche Apps ihr schmerzlich in einer Wear OS-Version vermisst!

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert