Folge uns

Allgemein

Embrace+: Leuchtendes Armband für eingehende Benachrichtigungen vom Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wir hatten euch vor wenigen Stunden noch von einem Interview mit Sergej Brin berichtet, der selbst kein Fan von Touchscreen-Geräten ist. Das liegt daran, dass wir als Nutzer inzwischen schon die typische Neurose haben, immer wieder zum Smartphone greifen zu müssen, obwohl wahrscheinlich nicht mal eine einzige Benachrichtigung vorhanden ist. Die etwas teurere Lösung für dieses Problem ist seiner Meinung nach Google Glass, doch mit dem Embrace+ Armband hätten wir eine bunte Zwischenlösung, die auch noch für jeden bezahlbar wäre. Embrace+ ist ein transparentes Armband mit LEDs, welches euch die eingehenden Benachrichtigungen vom Smartphone mittels blinkender LEDs signalisiert. Das Armband wird via Bluetooth mit eurem Smartphone verbunden und dort mittels der entsprechenden App konfiguriert.

Hier könnt ihr die Farben für die jeweiligen App-Benachrichtigungen nicht nur auswählen, sondern auch festlegen, in welchem Abstand das Armband blinken soll und in welcher Helligkeit. Der integrierte Akku soll für 10 Tage ausreichen, zumindest laut einer Beispielrechnung mit ca. 100 Benachrichtigungen je Tag, vollgeladen ist er bereits wieder nach 10 Minuten.

Neben dem modischen Aspekt gibt es auch einen praktischen Aspekt, denn die Entwickler wollen Embrace+ unter anderem wasserdicht gestalten. Ihr könntet also beispielsweise trotz eines zu erwartenden Anrufs im Sommer baden gehen, wenn ihr in Bluetooth-Reichweite bleibt, ohne den Anruf dabei zu verpassen. Des Weiteren könnte so vermieden werden, dass man tausendmal am Tag aufs Smartphone schaut, um nach neuen eingegangenen Nachrichten zu schauen.

EMBRACE+ ist derzeit ein Kickstater-Projekt, ab 38 Dollar + 10 Dollar Versand seid ihr bei Erfolg des Projekts dabei und bekommt ein Armband nach erfolgreicher Produktion.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

2 Kommentare

2 Comments

  1. Mirco

    28. Februar 2013 at 20:26

    Finde ich cool!
    Der Mindestbetrag jetzt aber bei 49$ + 10$ für den Versand

  2. rudi

    28. Februar 2013 at 20:54

    danke boys! bitte unterstutze uns auf kickstarter! grusse rudi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt