Folge uns

Android

EMUI 10: Testläufe für P30 Lite und Mate 20 Lite gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

EMUI 10 Header

Huawei will in den kommenden Wochen damit überzeugen, dass die neue eigene Software sehr schnell auf bestehenden Geräten landet. Es geht in erster Linie um die neue EMUI 10, doch auch Android 10 wird zumindest auf einen Teil der verfügbaren Huawei-Smartphones ausgeliefert. Jetzt landet die EMUI 10 als Testversion auf zwei der letzten Lite-Modelle des chinesischen Herstellers – P30 Lite und Mate 20 Lite.

Huawei testet neue EMUI 10 schon auf einigen Geräten

Wie bei allen anderen Geräten auch, muss man sich für die Testversion einer neuen Firmware über die Beta-App von Huawei registrieren (Direktdownload). Selbst wenn es keine freien Slots mehr gibt, bleibt immerhin die Gewissheit, dass die neue Software nicht mehr weit entfernt ist. Huawei hatte einen Zeitplan veröffentlicht, in welchem von den Lite-Modellen erst vom März 2020 gesprochen wurde.

Huawei hat aufgrund der Masse eigener Geräte natürlich mächtig viel Arbeit, außerdem will man die Kunden in keiner Preisklasse enttäuschen. Nicht zu vergessen die Leute mit Honor-Smartphone.

Beliebte Beiträge