Endlich: Google Play Store bekommt Übersetzen-Taste für App-Beschreibungen

Google Play Store 2019 1500px

Schon wieder bekommt der Play Store für Android eine kleine aber doch sehr erfreuliche Neuerung, denn ab sofort kann man App-Beschreibungen per Schalter übersetzen lassen. Öffnet man eine Beschreibung einer App, wird nun am oberen Bildschirmrand ein Schalter angezeigt, der auf Wunsch in die primäre Systemsprache des Gerätes übersetzt. In meinem Fall wäre das Deutsch, was auch wunderbar funktioniert und sogar ohne Verzögerung.

Irgendwann in diesen Tagen muss die neue Funktion aufgetaucht sein, mir war sie bis zur Meldung von „XDA Devs“ gar nicht aufgefallen. Wer anderen Sprachen nicht so mächtig ist, dürfte sich daran definitiv erfreuen. Google scheint die Neuerung von seinen Servern aus freizuschalten, es gibt also kein gesondertes App-Update dafür.

Google legt den Schalter um

Im Hintergrund setzt Google höchstwahrscheinlich auf den eigenen Übersetzer, der in den meisten Sprache heute bereits ganz gut funktioniert. Man kann die Sprache, in die übersetzt werden soll, noch nicht manuell umstellen. Vielleicht kommt dafür noch eine Einstellung hinzu, ansonsten müsste man die Systemsprache des Gerätes ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!