Entwickler bringen zahlreiche DOS-Klassiker auf Android – mit Einschränkungen

Obi Dos im Google Play Store

Ob das eigentlich mit rechten Dingen zugeht? Obi Dos Applications haben jetzt zahlreiche DOS-Klassiker für Android veröffentlicht. Ich wage derweil aber zu bezweifeln, dass die Entwickler für alle Spiele die Rechte innehaben und das Angebot daher offiziell ist, kann uns aber auch irgendwie egal sein. Mit dabei sind natürlich einige sehr bekannte Klassiker, wie etwa Pac-Man, Prince of Persia, Street Fighter, Super Bros, Wolfenstein… und noch einige weitere Titel – alle aber mit einem oder sogar mehreren Haken.

Von der Steuerung scheinen viele Nutzer nicht wirklich überzeugt, sie sei grauenhaft und nicht wirklich für Smartphones angepasst. Auch das spricht eher dafür, dass diese angebotenen Spiele gar nicht offiziell angeboten werden. Ebenso gibt es wohl Werbung in den Spielen, mal davor, mal nach einem Level und teilweise wohl auch mit dauerhafter Einblendung.

Wer trotzdem Interesse hat, findet alle Titel im Play Store aufgelistet. Und solltet ihr eine bessere Lösung haben, wie man alte DOS-Klassiker unter Android spielt, dann gerne ab damit in die Kommentare! [via GWB]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!