Ob das eigentlich mit rechten Dingen zugeht? Obi Dos Applications haben jetzt zahlreiche DOS-Klassiker für Android veröffentlicht. Ich wage derweil aber zu bezweifeln, dass die Entwickler für alle Spiele die Rechte innehaben und das Angebot daher offiziell ist, kann uns aber auch irgendwie egal sein. Mit dabei sind natürlich einige sehr bekannte Klassiker, wie etwa Pac-Man, Prince of Persia, Street Fighter, Super Bros, Wolfenstein… und noch einige weitere Titel – alle aber mit einem oder sogar mehreren Haken.

Von der Steuerung scheinen viele Nutzer nicht wirklich überzeugt, sie sei grauenhaft und nicht wirklich für Smartphones angepasst. Auch das spricht eher dafür, dass diese angebotenen Spiele gar nicht offiziell angeboten werden. Ebenso gibt es wohl Werbung in den Spielen, mal davor, mal nach einem Level und teilweise wohl auch mit dauerhafter Einblendung.

Wer trotzdem Interesse hat, findet alle Titel im Play Store aufgelistet. Und solltet ihr eine bessere Lösung haben, wie man alte DOS-Klassiker unter Android spielt, dann gerne ab damit in die Kommentare! [via GWB]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.