Bei der sogenannten Live-Anzeige gibt es immer einsehbare Informationen auf Google Pixel. Zunächst das Datum und das Wetter, aber auch Warnungen für Unwetter, digitale Flugtickets, laufende Timer, Akku-Infos und einiges mehr. ChromeOS soll nun ähnliches erhalten.

Die neuen „glanceables“ für ChromeOS sind schon seit ein paar Wochen bekannt, nun ist die Entwicklung allerdings deutlich weiter. Das machte den Kollegen von 9to5Google möglich, erste Bilder zeigen zu können, damit wir uns das neue Feature besser vorstellen können.

Google plant für ChromeOS quasi einen neuen Begrüßungsbildschirm, der uns ein paar wichtige Infos zeigt. Darunter das Wetter und möglicherweise den nächsten Termin. „Restore last session“ ermöglicht die Wiederherstellung der vollständigen letzten Arbeits-Session.

Chromeos Glanceable Leak

Werdet ihr an eurem Chromebook wieder aktiv, verschwinden die „glanceables“ von allein. Es scheint sich also vorrangig um einen Begrüßungsbildschirm zu handeln, wenn man das Chromebook zum Beispiel aus dem Standby zurückholt.

Derzeit sind wir wahrscheinlich noch Monate von der Einführung der neuen Funktion entfernt. Daher könnte die finale Version noch mehr bieten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.