Philips rüstet sein Hue-Sortiment auf, jetzt mit neuen Filament-Lampen. Das erste Modell ist bereits bei den ersten Online-Shops verfügbar und soll bei Zeiten ausgeliefert werden. Genauer gesagt gibt es die Philips Hue White E27 Filament ST64 LED zum Kurs von 29,90 Euro bei Cyberport zu erstehen. Ausgeliefert wird schon demnächst, heißt es auf der Produktseite, immerhin erwarten wir auch die Präsentation neuer Lampen für diese Woche.

Update: Demnächst werden wir alle neuen Lampen im Einzelhandel finden, weil Signify die neue Hue-Hardware jetzt auch offiziell vorgestellt hat.

Philips Hue mit neuen Geräten: Smarte Steckdose, Filament-LEDs und mehr

/Update

  • Leistung: 7 W
  • Lichtfarbe: warmweiß
  • Farbtemperatur: 2100K
  • Lichtstrom: 600lm
  • Nutzungsdauer: 25000 Stunden
  • Schaltzyklen: 50000
  • Gewichteter Energieverbrauch: 7 kWh/1000h

Filament? Steht in der „Fachsprache“ für einen einzelnen Faden, bei Lampen in diesem Design wäre das eben der Glühfaden, auch wenn bei den modernen LEDs hoffentlich nichts mehr glüht. Wird auch gerne als Industrialdesign verkauft. Ist in den Zeiten von LED-Lampen jedenfalls mal wieder etwas anderes und fällt optisch auf.

Wie bei allen anderen neuen Hue-Lampen gibt es auch diesmal die alternative Steuerung per Bluetooth.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.