Ein erster Screenshot vom neuen Google Mail oder auch Gmail ist jetzt aufgetaucht. Nachdem wir bereits die neue Android-App des eMail-Dienstes auf wenigen Bildern betrachten konnten, gibt es nun einen ersten Screenshots von der neuen Weboberfläche von Google Mail. Diese wird wohl nicht zwingend eine neue Optik bekommen, dafür aber eine neue Funktion, welche eure eingehenden Mails automatisch kategorisiert. Anders als die personalisierbaren Labels scheinen die Kategorien wie verschiedene Postfächer zu sein, um eure Mails der Wichtigkeit nach zu ordnen.

Das Konzept auf jeden Fall scheint spannend, wobei abzuwarten bleibt, wie genau Google das umsetzt. Da aber eMails auch nach ihren Inhalten durchsucht werden können, scheint mir eine dadurch mögliche automatische Kategorisierung ein weiterer logischer Schritt zu sein, die tägliche Flut an eMails besser und übersichtlicher bewältigen zu können.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle 9to5Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.