Erstes Bild geleakt – Google Nexus 3 doch von HTC? Smartphone ohne Tasten! [UPDATE]

[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Ein erstes Bild ist aufgetaucht welches das kommende Google Nexus 3 zeigen soll. Das Gerät ist der Optik nach eindeutig von HTC gebaut und hat keine Buttons wie für Menü, Zurück oder Home. Der Umstieg auf Ice Cream Sandwich könnte auch bei Smartphones dafür sorgen, das alle Steuerungstasten welche es bisher gab und bekannt von Android-Smartphones sind. In Zukunft könnte sein das wir Smartphones nur noch mit einem Power-Button besitzen werden, vielleicht auch noch mit Volume-Rocker.

Mal gespannt ob in den nächsten Tagen noch mehr auftaucht als nur dieses erste Bild. Scheinbar ist man aber schon weit genug, um das Gerät bereits zu testen. Da es von scheinbar nun doch wieder von HTC kommen könnte, wird es vielleicht doch „nur“ ein 1,5GHz starker Dual-Core Prozessor von Qualcomm? (via)

Was meint ihr?

UPDATE

Nach den ersten Kommentaren habe ich mir das Bild auch noch einmal genauer angeschaut, am Daumen welcher sich über dem Display befindet, kann man wirklich klar einen Rand, welcher direkt am Daumen verläuft, eindeutig sehen. Das deutet wohl auf einen Fake hin.

  • gear

    Nein, das will ich nicht glauben o_O

  • Eindeutig mit Photoshop erstellt. Schaut euch mal die untere "Kante" des Daumens an, ihr solltet eine Linie sehen :P

  • Guido Rieck

    bitte wieder ein Nexus von HTC! :Dbitte wieder ein Nexus von HTC! :D

  • Gökay Kaya

    Ich denke das Google mit allen Partnern ein Nexus Smartphone machen will.. Ich meine, das erste war ja von HTC und das zweite von Samsung. Ich perönlich würde Sony Ericcson wählen. Wenn man sich die neue Xperia Reihe anguckt kann man deutlich erkennen das SE aus den Fehlern gelernt hat das sie im Vorjahr gemacht haben. Ich habe auch das Xperia Play, Neo und auch das Arc getestet und alle laufen flüssig, ohne ruckler oder ähnliches. Außerdem, Hey, Nexus Smartphone mit Sony zusammen das kann ja nur optisch eine Schönheit sein + pures Android ♥

    • Aufgrund der CPU wird es wohl aber LG, da diese auch Tegra verbauen und die Aussagen vom Nvidia CEO waren ja sehr eindeutig, das sie verdammt eng mit Google an Ice Cream Sandwich arbeiten.

  • Patrick Wienands

    Mir kommt es ebenfalls komisch vor. Seit wann gibt es wellenförmige Displays? (Rechte Seite, fast unten)

  • Rudi

    LG hat es verdient

    Und zudem sind sie neben Samsung führend bei LCD Displays – OTA Update, HDMI, Speicherkarte, USB … alles immer integriert.

    Wenn jetzt auch Softwaere mäßig alles Top von Google darauf angepasst wird – meine Herren – dass wird ein HammerGerät ;-)