Folge uns

News

Erstes Tizen-Smartphone eventuell mit Super AMOLED HD Plus-Display

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Tizen-Logo

Tizen-LogoNoch in diesem Jahr wird es mehrere Geräte mit neuen Betriebssystemen geben, die hoffentlich wieder für ordentlich Schwung am Markt sorgen. Am stärksten könnte man hier sicherlich Tizen einschätzen, da das System unter anderem von Samsung vorangetrieben wird. Mindestens ein Tizen-Smartphone erwarten wir also in den nächsten Monaten und dieses könnt mit einem Display ausgestattet sein, welches ich mir schon für das Samsung Galaxy S3 gewünscht hätte, doch eben enttäuscht wurde. Denn laut den aktuellsten Infos kommt im ersten Tizen-Smartphone erstmals ein Super AMOLED HD Plus-Display zum Einsatz.

Es ist übrigens nicht das erste Mal der Fall, dass Samsung bei solch einem „Außenseiter“ eine neue Display-Technologie zuerst einsetzt, was eventuell auch ein wenig als Testlauf zu sehen ist. Nach wie vor gibt es keine Infos zum Marktstart von Tizen, wobei man sicherlich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte und die IFA in Berlin gegen Ende August eigentlich eine passende Bühne sein dürfte, dort präsentierte man auch im letzten Jahr einige neue Geräte für die Mittel- und Einsteigerklasse.

Generell erwarte ich von Samsung neue Geräte für die mittleren Preisklassen, eventuell ein neues High-End-Tablet  und das Galaxy Note 2 zur IFA in Berlin. [via, via] [asa]B007UOXRS6[/asa]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.