Es gibt jetzt ein größeres Update für den Medienplayer, wenn ihr etwas über Google Cast auf andere Geräte streamt

Android-Smartphone-Hero

Ein frisches Update für die Cast-Steuerung wird gerade für neuere Android-Versionen bereitgestellt.

Von eurem Smartphone aus könnt ihr Medien an andere Geräte teilen, das klappt für Android-Nutzer in der Regel sehr gut über Google Cast (steckt in vielen Streaming-fähigen Geräten). Nun hat man das Erlebnis für die Fernsteuerung auf Android aktualisiert und eine überarbeitete Steuerung für aktuelle Android-Versionen eingeführt.

Nun sind die Steuereinheiten für das jeweilige Cast-Gerät direkt mit in den Medienplayer integriert. Das sieht einerseits schöner aus, scheint mir aber auch logischer aufgebaut zu sein und verbessert das Nutzer-Erlebnis. Zuvor war diese Steuerung eine eigene stumme Benachrichtigung für sich.

2023-11-26-11-00-52
via 9to5Google

Google hat die Neuerung wohl meinem der letzten Updates der Play-Dienste auf Android ausgeliefert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.