Es gibt sehr gute Nachrichten zur Samsung Galaxy Watch 7 für 2024

Samsung-Galaxy-Watch-6-2

Google hat bei seiner Pixel Watch nur einmal geschlafen und bereits mit der zweiten Generation einen aktuellen Chipsatz integriert. Bei Samsung kann man das nicht sagen, in der Galaxy Watch 6 steckt wieder ein eher alter Chipsatz, der dafür eine bessere Gewinnmarge ermöglichen dürfte. Nun gibt es gute Nachrichten für die Watch 7.

Samsung soll für die 2024er Generation ein ordentliches Update geplant haben und will wohl beim Chipsatz auf eine sehr viel neuere Generation setzen. Seit der Galaxy Watch 4 hat sich hier nicht viel getan, der Exynos W930 in der Galaxy Watch 6 war kein großes Sprung zu den letzten Jahren und das ist ein bisschen enttäuschend gewesen.

Koreanische Medien können nun berichten, dass nicht nur in der Galaxy S24-Serie ein brandneuer Exynos-Chipsatz stecken wird, sondern auch in der Watch 7. Es sei ein möglicher Exynos W940, der erstmals wieder einen Fortschritt im Fertigungsprozess mit bringt. Erwartet werden kleinere, leistungsstärkere und effizientere 3 statt 5 nm.

Eine wirklich neue Chip-Generation kann im Alltag einen deutlichen Sprung bedeuten. Aber konkrete Fakten müssen wir noch abwarten.

Samsung Galaxy Watch Ultra dank Micro-LED-Display möglich?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Es gibt sehr gute Nachrichten zur Samsung Galaxy Watch 7 für 2024“

  1. Oh super….dann Anstelle von 1 Tag Laufzeit dann 1 Tag und 5 Std??? Naja wenn die Hersteller glauben das die Nutzer sowas brauchen….geweint wird dann anschließend wenn sich der Elektromüll nicht so verkauft wie gewünscht.

    1. Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden, was er braucht. Eine Uhr, die außer Zeit anzeigen und Puls messen nix richtig kann brauche ich persönlich auch nicht. Da kann die auch 2 Wochen Laufzeit haben.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!