Einige deutsche Internetnutzer haben wohl gerade Probleme damit, alle Dienste im Internet erreichen zu können. Bei mir ist das daran sichtbar, dass ich einen WordPress-Service nicht erreiche. Bilder auf unserer Seite werden für mich deshalb nicht geladen. Andere merken gerade ein Problem mit diversen Microsoft-Diensten (Office, Outlook, etc.), die nicht erreichbar sind. Es betrifft in erster Linie zwar Kunden der Telekom, aber auch mein fester 1&1 Anschluss ist davon nicht befreit. Es ist auch ein deutlicher Anstieg an Meldungen bei Plattformen wie allestoerungen.de zu sehen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Telekom-Anschlüsse mit IP 87.X.X.X betroffen.

    Bei Kunden ohne Feste IP kann daher ein Routerneustart helfen, um eine IP aus einem anderen Bereich (84.X.X.X oder 217.X.X.X zum Beispiel) zu bekommen.

    Unfreundlicher Telekom-MA aus der Kundenhotline sagt es liegt an Microsoft….

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.