Essential Home: Android-Smartspeaker aufgetaucht, der leider nie erschien

  • Erneut taucht ein alter Prototyp auf Ebay auf.
  • Diesmal ist es ein smarter Lausprecher.
  • Das Gerät und die Firma sind längst Geschichte.

Essential hatte Potenzial, aber der Chef und einstige Android-Gründer hatte einer sehr toxische Entwicklung hinter sich. Also hat man zwei Smartphones eingestampft und andere Projekte auch. Dazu gehört der Essential Home, wovon jetzt ein Prototyp auf Ebay in den USA aufgetaucht ist. Ein smarter Lautsprecher mit rundem Display, der wohl aus 2018 stammt.

Essential Home Leak

Essential Home sollte sehr umfangreich sein, was den Support anderer Geräte angeht. Aber über den Status des Prototypen hat es das Gerät nie geschafft. Nun soll es bei Ebay verkloppt werden und wird dort für satte 900 Dollar angeboten. Ist also nur etwas für Sammler mit genügend Kleingeld.

Übrigens lebt Essential teilweise weiter. Ein paar Ex-Mitarbeiter planen als OSOM ein neues Android-Handy an den Start zu bringen.

Bilder via 9to5Google / Ebay.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!