Essential liefert Android 8.1 aus

Essential Phone Oreo

Essential kann nach lange Wartezeit trotzdem damit werben, als einer der ersten Android-Hersteller die aktuellste Android-Version auf das eigene Smartphone zu bringen. Nahezu kein anderer Hersteller setzt auf Android 8.1 zum Zeitpunkt des Artikels, meist kommt Android 8.0 oder sogar ältere Versionen zum Einsatz, insbesondere LG und Samsung zeigen sich aktuell mal wieder von ihrer besonders schlechten Seite bzgl. Major-Updates.

Aber Essential soll heute unser Thema sein, das Start-Up hatte das zuerst geplante Oreo-Update übersprungen und wollte dann direkt auf Android 8.1 aktualisieren, nun wird die Firmware-Update mit dem ersten Maintenance Release tatsächlich auch bereitgestellt.

Klar, für deutsche Nutzer ist das nicht so super interessant, wir wollen dennoch gern für einen kleinen Überblick sorgen. Ein paar Tage vor Essential hatte bereits Nokia gute Nachrichten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!