Folge uns

Android

Essential liefert Android 8.1 aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Essential Phone Oreo

Essential kann nach lange Wartezeit trotzdem damit werben, als einer der ersten Android-Hersteller die aktuellste Android-Version auf das eigene Smartphone zu bringen. Nahezu kein anderer Hersteller setzt auf Android 8.1 zum Zeitpunkt des Artikels, meist kommt Android 8.0 oder sogar ältere Versionen zum Einsatz, insbesondere LG und Samsung zeigen sich aktuell mal wieder von ihrer besonders schlechten Seite bzgl. Major-Updates.

Aber Essential soll heute unser Thema sein, das Start-Up hatte das zuerst geplante Oreo-Update übersprungen und wollte dann direkt auf Android 8.1 aktualisieren, nun wird die Firmware-Update mit dem ersten Maintenance Release tatsächlich auch bereitgestellt.

Klar, für deutsche Nutzer ist das nicht so super interessant, wir wollen dennoch gern für einen kleinen Überblick sorgen. Ein paar Tage vor Essential hatte bereits Nokia gute Nachrichten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt