Nokia verteilt Android 8.1 für das erste Smartphone

Nokia 8 Test Rückseite

Nokia führt viele konkurrierende Hersteller an der Nase durch den Ring, nun mit dem Update-Rollout von Android 8.1 für das aktuelle Nokia 8. Während einige Hersteller überhaupt erst mit der Verteilung von Android 8 Oreo begonnen haben, liefert Hmd Global für das Nokia 8 bereits den ersten Maintenance Release in Form von Android 8.1 auf das Nokia 8 – da brechen Besitzer eines Samsung Galaxy Note8 langsam in Tränen aus. Spaß bei Seite, vorbildliche Arbeit von Nokia.

Neben allgemeinen Optimierungen sind wohl einfach nur die Verbesserungen Android 8.1 an Bord, wie auch das aktuelle Sicherheitspatch. Ein „staged Rollout“ ist erwartbar, das Update ist daher nicht sofort bei allen Nutzern verfügbar. Übrigens fallen satte 1,5 Gigabyte für den Download an.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!