Folge uns

Android

Nokia verteilt Android 8.1 für das erste Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 8 Test Rückseite

Nokia führt viele konkurrierende Hersteller an der Nase durch den Ring, nun mit dem Update-Rollout von Android 8.1 für das aktuelle Nokia 8. Während einige Hersteller überhaupt erst mit der Verteilung von Android 8 Oreo begonnen haben, liefert Hmd Global für das Nokia 8 bereits den ersten Maintenance Release in Form von Android 8.1 auf das Nokia 8 – da brechen Besitzer eines Samsung Galaxy Note8 langsam in Tränen aus. Spaß bei Seite, vorbildliche Arbeit von Nokia.

Neben allgemeinen Optimierungen sind wohl einfach nur die Verbesserungen Android 8.1 an Bord, wie auch das aktuelle Sicherheitspatch. Ein „staged Rollout“ ist erwartbar, das Update ist daher nicht sofort bei allen Nutzern verfügbar. Übrigens fallen satte 1,5 Gigabyte für den Download an.

2 Kommentare

2 Comments

  1. lilux

    13. Februar 2018 at 16:41

    Hier ist es auch schon angekommen, samt Februar Patch. Als Beta Tester bekommt man eigentlich zuerst geliefert. Aktuell bekommen aber alle gleichzeitig die Final. Sehr schön Nokia.👍

    • Thomas Polster

      13. Februar 2018 at 20:20

      Ich als (gleichfalls) Beta-Tester noch nicht. Aber erstmal auch egal. Leider wurde das schon lange anstehende Update der Kamera-Software wieder „vergessen“. Nach Angabe des Nokia-Support aktuell keine Angaben möglich. Allerdings wurde mein „Hinweis“ der „Entwicklungsabteilung“ zugeleitet. 😕

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt