Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Eufy Genie: Neuer Alexa-Speaker kommt bald nach Deutschland

Anker Eufy Genie

Eufy Genie heißt ein neuer Lautsprecher mit Anbindung an Amazon Alexa, der auch bald in Deutschland zu kaufen sein wird. Nun hat die Anker-Tochter den Lautsprecher auch für den deutschen Markt angekündigt, der Eufy Genie kommt zu 56 Euro in den deutschen Handel. Für einen Echo Dot-ähnlichen Preis soll der Eufy Genie einen deutlich besseren Klang bieten können, ohne dabei ein viel größeres Gehäuse mitzubringen. WiFi und eine Klinke sind mit am Start, Bluetooth bei uns wohl nicht.

Erst ab Ende Oktober wird man den Eufy Genie bei uns kaufen können, vielleicht legt bis dahin Amazon sogar mit eigener neuer Hardware bereits nach. Interessant klingt alternative Hardware für mich aber immer, weshalb wir den Eufy Genie auf jeden Fall ausprobieren werden. Aktuell nutze ich den Echo Dot, für besseren Sound mit einem externen Lautsprecher (via Bluetooth).