Eure Android-Geräte erhalten jetzt 2 weitere Neuerungen durch neues Juli-Update

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Es sind womöglich die letzten neuen Google System Updates im Juli 2023.

Es lohnt sich wieder der Blick auf die sogenannten „Google System Updates“ für Android, denn neue Aktualisierungen sind angekündigt. Google hat kurz vor Monatsende zwei weitere Neuerungen vorbereitet, die mit frischen Versionen für Google Play-Dienste (Version 23.29) und Google Play Store (Version 36.8) auf unsere Android-Geräte kommen.

Für Geräte mit Wear OS ist das hier neu: „Sie können jetzt detaillierte App-Informationen anzeigen und Apps direkt aus den Suchergebnissen installieren.“

Für Geräte mit Android TV OS ist das hier neu: „Die Ablehnung von Systemdienstaktualisierungen kann nun auch automatische OTAs im Fernsehen betreffen.“

Das sind die Google System Updates: Es gibt sie jeden Monat neu, in mehreren Ausgaben. Bei diesen Updates handelt es sich um die Zusammenfassung der Updates per Play-Dienste, Google Play Store und Play-Systemupdate. Es sind meist allgemeine Verbesserungen und Neuerungen für Android. Es profitieren neben den Pixel-Handys auch die Geräte anderer Hersteller.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Eure Android-Geräte erhalten jetzt 2 weitere Neuerungen durch neues Juli-Update“

  1. Ich erhalte bei meinem Pixel Pro 7 eine Fehlermeldung wenn ich die Aktualisierung herunterladen möchte. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!