Folge uns

Android

Mit EventSync lassen sich Events von Facebook mit Android synchronisieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

EventSync

EventSyncFacebook ist inzwischen vielleicht nicht euer Lebensmittelpunkt, allerdings benutzt ihr das Netzwerk eventuell gern und häufig, vor allem auch um an Events teilzunehmen bzw. um eure Teilnahme zu bestätigen?! Dann wäre ja auch sicherlich praktisch, wenn ein Facebook-Event automatisch sich in euren Kalender überträgt, ohne dass ihr dafür etwas tun müsst, bis auf vielleicht die einmalige Einrichtung. Wer also so ein Tool benötigt, ist hier genau richtig, sofern ihr ein Android-Smartphone oder Tablet besitzt, denn EventSync synchronisiert automatisch eure Facebook-Events mit dem Google Kalender.

Leider funktionierte bei mir die App nicht zu 100 Prozent und hat nur wenige der anstehenden Termine aus Facebook übernommen, einige Events wurden komplett synchronisiert und einige eben leider gar nicht. Dennoch lass ich die App einfach mal laufen und stelle die Synchronisierung auf einmal je Tag ein, das sollt reichen. Die App ist kostenlos und neu, eventuell daher auch noch nicht ganz zu 100 Prozent fertig. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=co.k23.eventsyncplus“ bg_color=“grey“ window=“yes“]EventSync im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. smogan

    9. Juli 2012 at 15:43

    Absolut unnötige App, Google Kalender kann sich selbständig mit dem Facebook Veranstaltungskalender synchronisieren. Nutze ich so schon seit ner ganzen Weile. Eine der vielen Anleitungen hierzu: http://www.terminus-notfallmedizin.de/blog/?p=890

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. Juli 2012 at 15:51

      Musst sie ja nicht benutzen. Und wenn du nicht den Google Kalender benutzt, sondern lediglich den Kalender von Android, dann hilft dir der von dir geschriebene Tipp auch nichts ;)

  2. Fate

    9. Juli 2012 at 15:49

    @smogan, das gleich habe ich auch gedacht…
    Nutze das mit dem Google Kalender zwar nicht für die Facebook Veranstaltungen, aber für die Geburtstage meiner Facebook-Freunde. Funzt super und macht Apps die diese Funktionalität mitbringen vollkommen überflüssig für mich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt