Facebook: Autoplay für Videos kann abgeschaltet werden

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 14.26.07

Facebook hat vor einiger Zeit ein Autoplay für Videos aktiviert, welches nicht vom Nutzer abgeschaltet werden konnte. Videos wurden also stumm im News Feed abgespielt, wenn sie gerade im Bild waren. Seit dem Wochenende kann diese Funktion mobil wieder komplett deaktiviert werden.

Ein neues Update hat in den Autoplay-Funktionen für Videos in der Facebook-App eine weitere Option hinzugefügt. Ab sofort kann man das automatische Abspielen von Videos auch wieder komplett abschalten. Dafür einfach in der aktuellsten Version ganz nach rechts in den Tab „mehr“ scrollen und dort den Punkt „App-Einstellungen“ aufsuchen. Darin sollte man unter „Video-Autoplay“ nun auch den Punkt „Aus“ finden können.

In der Desktop-Version kann man übrigens auch die Autoplay-Funktion (hier) deaktivieren.

(via iPhone Ticker, mobiFlip)