Folge uns

Android

Facebook entwickelt eigene Kamera-App für Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Logo Header

Facebook arbeitet derzeit im Hintergrund an einer eigenen Kamera-App für Android, die natürlich auch in Konkurrenz zu Snapchat stehen und dadurch junges Publikum begeistern soll. Facebook laufen angeblich die jungen Leute weg, die nutzen viel lieber nur noch WhatsApp, Instagram und Snapchat, nur keine klassischen sozialen Netzwerke mehr. Zwar gehören zwei der genannten drei Netzwerke den Jungs von Facebook, dennoch will man die eigenen Angebote mehr ausbauen.

Livestreaming ist das nächste große Ding auch für Endbenutzer, weshalb Facebook nun eine entsprechende App entwickelt, wie das Wall Street Journal zu berichten weiß. Es soll eine Kamera-App sein, die unter anderem das Livestreaming erlaubt, welches Facebook bereits über andere Wege an die eigenen Nutzer freigegeben hat. Eine eigene Snapchat-App? Das passt! Um ähnliche Filter zu erstellen, hatte man sich erst vor kurzer Zeit MSQRD einverleibt.

Marktstart noch nicht abzusehen

Noch sei die App in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, Facebook äußerte sich auf Nachfrage natürlich wiedermal nicht. Inzwischen ist die App-Entwicklung aber recht schnell, mich würde ein bald laufender größerer Test nicht sonderlich überraschen. Sobald es News gibt, erfahrt ihr die natürlich hier bei uns im Blog.

>>> abonniere SmartDroid auf Facebook

(via Androidcentral)

Kommentare

Beliebt