Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Facebook für Android: Benachrichtigungen werden zum Lockscreen gepusht

Bildschirmfoto 2014-07-09 um 00.29.35

Facebook bzw. der Facebook Messenger bekommt eine kleine Neuerung, welche jetzt private Nachrichten direkt auf den Lockscreen von Android pusht. Seit einigen Tagen werden bei mir neue Nachrichten direkt auf dem Lockscreen angezeigt, zudem kann ich private Nachrichten in der Status Bar direkt mit einem „Gefällt mir“ beantworten. Zumindest die Facebook-App ist bei mir die aktuelle Beta, der Facebook Messenger müsste allerdings die ganz normale via Google Play erhältliche Version sein.

Wie ich der Facebook-Gruppe der Beta entnehmen kann, gibt es diese Funktion jetzt seit Version 13.0.0.3.14 und ist definitiv noch nicht ausgereift. Noch kann man die Benachrichtigungen für den Lockscreen meines Erachtens nicht deaktivieren, zumindest habe ich bislang keine Option ausfindig machen können.

Finde die Neuerung auf jeden Fall ganz nett, auch wenn sie beispielsweise mit den Lockscreen-Benachrichtigungen unter Android L noch nicht so rund läuft.

(danke Michael für die Hilfe)