Folge uns

News

Facebook führt Social Graph Search ein, eine umfangreiche Suche für das größte soziale Netzwerk

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor knapp über einer Stunde hatte das heutige Event von Facebook begonnen und im Vorfeld gab es bekannterweise unglaublich viele Spekulationen dazu. Ein eigenes Facebook-Smartphone wurde erwartet, eventuell auch weitere Funktionen für den mobilen Messenger oder neue Apps bzw. Verbesserungen für Tablets. Doch all das gab es nicht, denn Facebook hat sich auf die Stärken des eigenen Netzwerks besonnen und baut diese entsprechend nützlich aus. So führte man heute die Social Graph Suche ein, eine umfangreiche und stark überarbeite Suchfunktion für das Netzwerk. Ähnlich kennt man die Funktionalität schon vom Google Knowledge Graph, der euch eure Suchanfragen direkt beantwortet und euch nicht mit zig unnützen Suchergebnissen bombardiert.

So kann die neue Facebook-Suche etwa Fragen wie beispielsweise „Personen die gerne mit dem Fahrrad fahren und aus meiner Heimatstadt kommen?“ oder „Welche Restaurants besuchen meine Freunde aus Dresden?“ mit interessanten Ergebnissen beantworten. Ihr seht, es handelt sich dabei um eine intelligente Suchmaschine, welche euch eure Fragen aufgrund der zahlreichen Verknüpfungen aus eurem Netzwerk beantworten kann. Wer mehr über diese in meinen Augen ganz nützliche Funktion erfahren will, kann sich Videos und Infos auf der offiziellen Webseite dazu einholen, dort gibt es auch ganz unten einen Button um sich auf die Warteliste für die Graph-Suche setzen zu lassen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.