Facebook: Jetzt kannst du deine Fotos zu Google Fotos übertragen

Facebook Header

Facebook hat ein neues Tool jetzt auch in Deutschland eingeführt, womit ihr eure Fotos mit wenigen Klicks zu Google Fotos übertragen könnt.

Zum Ende des vergangenen Jahres hatte Facebook ein neues Tool angekündigt, womit die Nutzer ihre Fotos und Videos ganz leicht zu einen anderen Dienst übertragen können. Die Verfügbarkeit war aber zunächst auf wenige Länder beschränkt. Ab sofort kann dieser Foto-Export aber auch in Deutschland verwendet werden. Zum Start der Neuerung ist nur Google Fotos unter den Zielseiten aufgelistet. Mehr Dienste kommen erst später mit der Zeit hinzu, kündigte Facebook im Dezember an.

Facebook macht Fotos übertragen jetzt kinderleicht

Im Bereich „Deine Facebook-Informationen“ in euren Facebook-Einstellungen sollte jetzt ein neuer Menüpunkt zu finden sein. „Übermitteln einer Kopie deiner Fotos oder Videos“, so der Name der neuen Funktion. Finde ich doch ziemlich praktisch, weil ich persönlich seit einiger Zeit so gut wie weg von Facebook bin. Nur ein kollektives Löschen der eigenen Inhalte fehlt noch.

12 11 03 2020 51

Techcrunch

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.