Facebook kauft Face.com – bald genauere Gesichtserkennung beim blauen Riesen?

could-facebook-buy-face-com-soon-0

Schon Ende Mai hatte ich berichten können, dass Facebook auch an der Webseite face.com interessiert ist. Dort gibt es eine ziemlich geniale Gesichtserkennung, welche unter anderem auch das Geschlecht, Alter, Stimmung und so weiter erkennen kann, was wohl perfekt für die Erweiterung von Facebook wäre,  da genau dort massig Bilder von nahezu jedem Nutzer hochgeladen werden. Bisher war allerdings unbekannt, ob sich der blaue Riese tatsächlich das isrealische Startup unter den Nagel reißen wird, was jetzt aber passiert ist, wie man auf face.com bekannt gab.

Es dürfte auf jeden Fall interessant werden, wie man die Dienste von Face.com in Facebook integrieren wird. Die Übernahmesumme ist natürlich ein Geheimnis, soll aber bei irgendwo zwischen 80 bis 100 Millionen Dollar gelegen haben. Wir werden also in der Zukunft viele Erweiterungen im Foto-Bereich bei Facebook sehen, wenn man dann auch irgendwann die Übernahme von Instagram über die Bühne bekommen hat. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!