could-facebook-buy-face-com-soon-0

Schon Ende Mai hatte ich berichten können, dass Facebook auch an der Webseite face.com interessiert ist. Dort gibt es eine ziemlich geniale Gesichtserkennung, welche unter anderem auch das Geschlecht, Alter, Stimmung und so weiter erkennen kann, was wohl perfekt für die Erweiterung von Facebook wäre,  da genau dort massig Bilder von nahezu jedem Nutzer hochgeladen werden. Bisher war allerdings unbekannt, ob sich der blaue Riese tatsächlich das isrealische Startup unter den Nagel reißen wird, was jetzt aber passiert ist, wie man auf face.com bekannt gab.

Es dürfte auf jeden Fall interessant werden, wie man die Dienste von Face.com in Facebook integrieren wird. Die Übernahmesumme ist natürlich ein Geheimnis, soll aber bei irgendwo zwischen 80 bis 100 Millionen Dollar gelegen haben. Wir werden also in der Zukunft viele Erweiterungen im Foto-Bereich bei Facebook sehen, wenn man dann auch irgendwann die Übernahme von Instagram über die Bühne bekommen hat. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.