Folge uns

Apps & Spiele

Facebook M: Google Now-Alternative für den Messenger vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook M

Mit M hat Facebook keine neue Android-Version vorgestellt, sondern einen persönlichen Assistenten, der sicherlich auch in Konkurrenz zu Bing / Cortana und natürlich Google Now steht. M ist der bislang noch kurze Name des Assistenten, welchen man in den Messenger integriert. M ist quasi wie ein eigener Chat im Messenger, er fügt sich also nahtlos in den Bereich ein, wo ihr sowieso mit Leuten redet. M wird diverse Aufgaben lösen können, nur durch eine teilweise menschlich gesteuerte Funktionalität natürlich besser als die anderen. Zumindest verspricht uns das Facebook.

Ihr sucht ein Geschenk? Kein Problem, M sucht es euch raus und ihr könnt es direkt innerhalb des Messengers auf Wunsch kaufen und an den Freund schicken lassen. Ebenso bei Reservierungen, Terminen und so weiter, M kann euch helfen und wird das auch tun. Noch ist der Assistent aber nicht für uns verfügbar, Facebook gab uns nur einen kleinen Ausblick darauf, was uns erwarten wird.

Diese digitalen Assistenten werden immer mehr dazu, wie es uns schon Iron Man und andere Filme gezeigt haben. Wir reden menschlich mit einem Computer, der für uns Dinge erledigt.

Facebook M Screenshots

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.