Facebook M: Google Now-Alternative für den Messenger vorgestellt

Facebook M

Mit M hat Facebook keine neue Android-Version vorgestellt, sondern einen persönlichen Assistenten, der sicherlich auch in Konkurrenz zu Bing / Cortana und natürlich Google Now steht. M ist der bislang noch kurze Name des Assistenten, welchen man in den Messenger integriert. M ist quasi wie ein eigener Chat im Messenger, er fügt sich also nahtlos in den Bereich ein, wo ihr sowieso mit Leuten redet. M wird diverse Aufgaben lösen können, nur durch eine teilweise menschlich gesteuerte Funktionalität natürlich besser als die anderen. Zumindest verspricht uns das Facebook.

Ihr sucht ein Geschenk? Kein Problem, M sucht es euch raus und ihr könnt es direkt innerhalb des Messengers auf Wunsch kaufen und an den Freund schicken lassen. Ebenso bei Reservierungen, Terminen und so weiter, M kann euch helfen und wird das auch tun. Noch ist der Assistent aber nicht für uns verfügbar, Facebook gab uns nur einen kleinen Ausblick darauf, was uns erwarten wird.

Diese digitalen Assistenten werden immer mehr dazu, wie es uns schon Iron Man und andere Filme gezeigt haben. Wir reden menschlich mit einem Computer, der für uns Dinge erledigt.

Facebook M Screenshots

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!