Folge uns

Android

Facebook Messenger bekommt SMS-Funktion bald wieder

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Messenger Logo

Noch immer werden SMS versendet, auch wenn es theoretisch dank Facebook und Co gar nicht mehr nötig wäre. Inzwischen bekommt man aber auch viel Tarife mit inkludierten Frei-SMS, sodass sich die auf 160 Zeichen beschränkte Kurznachricht vielleicht doch wieder lohnt. Wie dem auch sei, bei Facebook sieht man offensichtlich doch wieder Potenzial darin, über den eigenen Messenger auch eine SMS-Funktion anzubieten, was man mit dem nächsten Messenger-Update wohl wieder tun wird.

Schon bald dürfte ein Update für den Messenger eintrudeln, welches die SMS-Funktion ziemlich überraschend zurückbringt. Die gab es in der Android-App schon mal, wurde aber vor längerer Zeit verbannt. Google wird das bei Hangouts in naher Zukunft gleichtun und bietet stattdessen einen gesonderten Messenger für SMS an.

Warum Facebook nun nach längerer Zeit doch wieder die Rolle rückwärts macht, werden uns die Entwickler vielleicht in den kommenden Tagen erklären, sobald das neue Update verfügbar ist. SMS-Konversationen wird man innerhalb der App farblich deutlich erkennbar markiert bekommen.

2016-02-11 15_10_00

Eine Multi-Account-Unterstützung soll auch neu sein, die habe ich bei mir allerdings jetzt schon. In den Einstellungen der App könnte man einen weiteren Facebook-Account hinterlegen.

(via Androidpolice)

Kommentare

Beliebt