Facebook Messenger mit Mini-Game anlässlich der EM 2016

Facebook hat dem Messenger in seiner App mal wieder ein Mini-Game spendiert, diesmal natürlich mit Bezug zum Fußball und einem recht hohen Schwierigkeitsgrad. „Ball hochhalten“, so könnte das jetzt in die Apps des Facebook Messengers integrierte Spiel auch genannt werden. Man muss quasi mit dem Finger jonglieren, der Ball muss per Touch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der „Luft“ gehalten werden und darf nicht nach unten fallen. Mein unfassbarer Rekord liegt bei 6.

Facebook Messenger Fußballspiel

Wie kommt man an das Spiel heran? Wie immer ist das recht einfach, nur den Fußball-Emoji in einen Chat posten und danach antippen, schon startet das Spiel. Im Chat seht ihr danach zum Beispiel auch die erreichte Punktzahl.

2016-06-16 11_12_29

Ein ganz netter Zeitvertreib für zwischendurch, wenn euch doch mal langweilig sein sollte. Haut mir gern euren Highscore in die Kommentare, sicher wird hier jeder besser sein als ich.