Folge uns

Android

Facebook Moments: Foto-App für Android jetzt auch für uns

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Moments

Facebook startet mit Moments nun auch in Europa, die Android-App kann jetzt von deutschen Nutzern installiert und genutzt werden. Nicht nur der Kampf um unsere Stammdaten ist schon vor Jahren entbrannt, auch der Kampf um unsere Fotos spitzt sich zu. Facebook hat mit Moments eine eigene App geschaffen, die man nun auch als europäischer Nutzer mit Einschränkungen verwenden kann, bei uns fehlt leider wiedermal die automatische Erkennung von Gesichtern.

Moments dient vor allem dazu, Fotos an Freunde freizugeben oder auch von Freunden einzufordern. Wer im Freundeskreis viel Zeit verbringt, vielleicht auch den Urlaub zusammen, kann über Moments recht unkompliziert Fotos und Videos in gemeinsame Ordner zusammentragen. Über geteilte Alben bietet Google Fotos eine ähnliche Funktion schon seit einiger Zeit auch bei uns in Deutschland an.

Facebook Moments Screenshots

  • Organisiere alle deine Fotos privat an einem Ort
  • Synchronisiere mehrere Fotos gleichzeitig – es müssen keine SMS oder E-Mails mit einzelnen Fotos mehr versendet werden
  • Suche nach Fotos von dir und deinen Freunden
  • Speichere die von anderen Personen mit deinem Handy synchronisierten Fotos in den Aufnahmen deines Telefons
  • Teile Fotos direkt auf Facebook oder Instagram und sende sie im Messenger, wenn du es möchtest

Facebook Moments solltet ihr inzwischen in der neusten Version direkt über den Play Store erhalten.

(via TechCrunch)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt