Folge uns

Android

Facebook: Neue Funktion erlaubt Videos offline zu speichern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook App Foto Header

Facebook testet für die eigene Android-App eine Neuerung, dank welcher Videos aus dem Stream offline auf den eigenen Geräten gespeichert werden können. Für die Android-App stellt Facebook derzeit eine neue Funktion für die ersten Nutzern bereit, die es uns erlaubt Videos von Facebook offline auf dem eigenen Gerät speichern zu können, um sie etwa später zu betrachten. Sicherlich ist das besonders nützlich, wenn wir Facebook-Seiten und Personen folgen, die viel mit Video arbeiten.

Die meisten kurzen Clips sind sicher keinen Download wert, doch bringt ein Medium zum Beispiel komplette Podcasts als Videos auf Facebook, ist die neue Offline-Funktion in Zukunft sicherlich sehr hilfreich. Facebook stellt diese Videos allerdings nur über die eigene App bereit, das Betrachten über die eigene Galerie oder Videoplayer-App soll nach Angaben unserer Kollegen nicht möglich sein.

Verfügbar ist die Funktion wohl derzeit in der Beta von Facebook für diverse Nutzer, die Beta gibt es entweder direkt bei euch im Play Store oder alternativ über den APKMirror.

(via PhandroidAndroidpolice)

Kommentare

Beliebt