Facebook: Neue Profile werden an Nutzer verteilt

Nein, wir bekommen ab heute leider noch nicht das komplett neue Design von Facebook, sondern nur eine leicht überarbeitete Timeline bzw. neue Profile. Über diese neuen Profile soll man schneller, übersichtlicher und vor allem mehr Informationen über seine Kontakte bekommen können. Diese neuen Profile werden ab sofort an Nutzer verteilt aber das wird natürlich wieder einige Zeit benötigen, bis sie auch für jeden Nutzer verfügbar sind.

Die Profile sind nun – Überraschung – wie bei der Konkurrenz jetzt verstärkt in einzelne Tabs aufgeteilt. Die neuen Profile haben jetzt rechts eine Timeline mit den vom jeweiligen Nutzer geteilten Inhalten und auf der linken Seide eine Art Sidebar mit Schnellzugriff und Vorschau auf Freunde, Fotos und so weiter.

facebook-timeline-2013

Auch die Unterbereiche für Fotos, Filme, Bücher und andere Interessen hat man nicht nur übersichtlicher gestaltet, sondern auch leichter editierbar gemacht.

Zudem kann man jetzt beispielsweise bei einem Buch angeben, ob man dieses schon gelesen hat oder gern noch lesen würde. Es lassen sich also eure persönlichen Interessen auch wesentlich persönlicher hinterlegen.

DisplayMedia (1)

DisplayMedia

DisplayMedia