Folge uns

Android

Facebook: Neue Version soll weniger Arbeitsspeicher verbrauchen

Veröffentlicht

am

Facebook Logo

Seit heute gibt es bekannterweise auch ein neues Update für die Facebook-App von Android. Wir hatten bereits berichtet, dass Facebook jetzt Videowerbung im News Feed automatisch abspielt, doch es gibt auch gute Nachrichten.

Denn Version 5.0 von Facebook, die also seit dieser Nacht ausgeliefert wird, hat diverse Verbesserungen für den Verbrauch des Arbeitsspeichers erhalten. Auch wenn ich beispielsweise mit dem LG G2 kein langsames Gerät besitze, läuft die App gefühlt noch etwas fixer als zuvor.

Nützlich dürfte die Verbesserung vor allem sein, wenn man ein Gerät mit recht wenig Arbeitsspeicher besitzt, was in der Regel noch in den unteren Preisklassen der Fall ist.

Ihr bekommt die neuste Version der Facebook-App direkt bei Google Play. Möglicherweise steht sei aber noch nicht für restlos alle Nutzer bereit.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Julian

    28. Januar 2014 at 19:43

    Sollte die App nicht vor einigen Monaten mal ein neues Design bekommen?
    Es wurde doch damals auch ein neues Design des News-Streams vorgestellt, bis heute ist es immernoch das alte.

    • Denny Fischer

      28. Januar 2014 at 20:02

      Ich auch, obwohl ich angeblich schon auf Version 6 bin ^^

    • marco

      29. Januar 2014 at 10:29

      Ich bin schon auf Version 7 und vom Design her hat sich immer noch nichts geändert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt