Facebook-Werbung: Betrüger nutzen Vorfreude auf Disney+ aus

Disney Plus Logo Header

Disney ist einer der bekanntesten Namen der Filmbranche, viele Klassiker und auch moderne Filme stammen aus diesem Haus. Nun wird schon bald ein eigener Streaming-Dienst starten, doch Disney+ steht zu Beginn in Europa nur sehr begrenzt zur Verfügung. Zwar wird man den Streaming-Dienst noch dieses Jahr in der Niederlande abonnieren können, doch nicht bei uns, in Italien oder anderen europäischen Staaten. Betrüger nutzen diese Umstände für sich aus.

Betrüger dürfen ungehindert Anzeigen auf Facebook schalten

Wie durch unsere Kollegen von Smartworld aus Italien bekannt wird, gibt es dort reichlich Phishing auf Facebook. Es handelt sich sogar wieder um Werbeanzeigen, die zwar offizielle Bilder und andere Materialien von Disney verwenden, allerdings nichts tatsächlich mit Disney zu tun haben. Einem Laie mag nicht sofort auffallen, dass es sich hierbei um Fälschungen handelt, auch weil gesponserte Beiträge einen offiziellen Anschein haben.

Geworben wirt mit einem Betatest, vermutlich wollen die Betrüger an unser Geld oder wenigstens an persönliche Daten. Jedenfalls ist damit zu rechnen, dass diese Art von Spam und Betrug auch einen Weg nach Deutschland sowie andere Länder findet. Passt also auf, was ihr tippt und klickt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Disney Plus“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!