Februar 2023 Google Play Systemupdate wird für Google Pixel verteilt

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Google bringt leider noch nicht das aktuellste März-Update für Android 13 inkl. Pixel Feature Drop für uns den Start. Stattdessen wird aber gerade ein frisches Google Play Systemupdate ausgeliefert. Es ist die Version aus dem Februar 2023, die allerdings nicht viel mitbringt.

Die meisten Veränderungen der Google System Updates aus Februar 2023 wurden bereits über Play Store und Play-Dienste verteilt, nur zwei Punkte kommen über das Google Play Systemupdate auf unsere Pixel-Smartphones. Insofern wir dem Changelog glauben können, sind das die folgenden Punkte:

  • [Telefon] Fehlerbehebungen für Systemverwaltung und -diagnose sowie dienstleistungsbezogene Dienste.
  • Updates für Systemverwaltungsdienste, die die Gerätekonnektivität, Netzwerknutzung, Sicherheit, Stabilität und Aktualisierbarkeit verbessern.

So prüfst du auf neue Google Play-Systemupdates: Systemeinstellungen öffnen, dort „Über das Telefon“ anwählen, danach die „Android-Version“ antippen und im neuen Menü „Google Play-Systemupdate“ anwählen. Hier drin könnt ihr auf neue Updates prüfen, die dann auch direkt installiert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!