Google lässt Pixel-Nutzer warten, neuste Updates verspätet

Pixel 7 Pro Gesicht Face Unlock Hero

Es war 19 Uhr am ersten Montag im März 2023, aber die erwarteten Updates blieben aus. Dabei ist es ein besonders spannender Zeitpunkt, denn das zweite Quartalsupdate für Android 13 sollte veröffentlicht werden und ein Pixel Feature Drop bringt viele Neuerungen auf Google Pixel. Doch Google lässt uns zappeln.

Doch über eine Stunde nach dem Termin macht sich langsam Ärger breit, auch wenn es eigentlich dafür keinen Grund gibt, wenn man mal etwas länger warten muss. Google hat nur den neusten Android Security Bulletin für Android veröffentlicht, bleibt uns aber die Update für Google Pixel schuldig.

Neue Info: Während auf das Update gewartet wird, ist der Changelog bzgl. Feature Drop schon bekannt.

Einen ersichtlichen Grund für die Verzögerung gibt es nicht, auch keine offizielle Mitteilung. Early Adopter mit Pixel-Handy müssen sich also noch etwas gedulden. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, ob sich in den nächsten Stunden oder Tagen etwas tut.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

10 Kommentare zu „Google lässt Pixel-Nutzer warten, neuste Updates verspätet“

  1. Das ist tiefe Psychologie. So bindet man Kunden. Man erzeugt emotionale Situationen. Das macht Google doch schon Jahre. Wenn man an das Pixel 6 denkt, welch ein Drama. Und dann kommt das Update, und es völlig egal was es bewirkt.
    Hauptsache man hat es bekommen.

    1. Heute ist der 06. Ein Tag überfällig.
      Wollt ihr mich verarschen?
      Und was für ein Drama mit dem Pixel 6? Das allererste Sicherheitsupdate verschiebte sich 2 Wochen. Die Updates danach nie wieder. Und hier wird eine Katastrophe suggeriert. Das ist wirklich peinlich. Sorry😂

      1. Main Guugl Apdait

        Benni, Du bist Googles bester Sprecher. Obwohl Du überhaupt nichts verstanden hast, plapperst Du munter d’rauf los. Mehrmals.

        1. weiss ich nicht, ob es konstruktiv respektvoll und vor allem sinnvoll ist so eine polemisch zugespitzte Antwort auf einen legitimen Kommentar zu posten. finde wir können und sollten uns da eines anderen Tons befleissigen

      2. Main Guugl Apdait

        Verarschen? Da hast Du Dich wohl in der Adresse vertan. Heute heißt das verkleben.
        Diese Informationen wurden Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
        Ähnlichkeiten mit anderen Ärschen sind nicht gewollt und rein zufällig.

      3. Nein, es war zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur eine Stunde überfällig und dazu schon klar, dass es nicht mehr zum üblichen Termin kommt. Für mich kein Drama, aber informieren wollen wir dennoch. Wer daran kein Interesse hat, kann das ja schlussendlich einfach ignorieren.

    2. Also ist eine zuverlässige Versorgung mit Pflege für Sicherheit und Funktionalität plötzlich ein Nachteil? Ob man als Nutzer nun auf jeden Update-Tag hinfiebert, ist ja letztlich jedem seine Sache.

  2. Was ist denn das für Schwachsinns Artikel. Kein Pixel Nutzer wartet ohne Geduld auf das Update. Das wird nur in diesen Artikeln suggeriert.
    Normalerweise wird das Sicherheitsupdate am 05. des Monats verschickt. Heute ist der 06. Wer merkt was bitte? Wir werden doch völlig verarscht…… durch solche Artikel

    1. Nein, nichts wird am 5. „verschickt“. Der Rollout startet immer am 1. Montag eines neuen Monats, außer bei Feiertagen.

      „Kein Pixel Nutzer wartet ohne Geduld auf das Update“, auch das ist nicht korrekt, wenn du dich mal direkt in den Pixel-Communities umschaust. Und auch ich tue das, wenngleich es mir keine Schmerzen bereitet, wenn mal etwas verspätet ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!