Nicht mal einen Monat hat der Entwickler von Flappy Bird für die Entscheidung gebraucht seinen Hype dann eben doch wieder zurück in die App Stores von Android und iOS zu bringen. Sieht alles nach einem durchdachten Plan aus, der wohl nie anders war.

Dong Nguyen war vor einem Monat noch der am Erfolg zerbrochene kleine Entwickler aus Vietnam, zumindest stellte er sich so da. Aber er scheint ein schlauer Bursche zu sein, der sein gehyptes Spiel zeitig genug aus den App Stores entfernte und mit dem Wirbel um seine Person ziemlich geschickt umgeht.

Ein Monat ist seither vergangen, in dieser Zeit feierten die zahlreichen Klone von FlappyBird einen wahrscheinlich nicht viel kleineren Erfolg, doch das Original wird bald zurückkehren. Nach seiner Andeutung in einem Interview mit dem The Rolling Stone gab es nun die Meldung von ihm direkt auch auf Twitter.

Mal sehen, wie lang er warten wird, um definitiv nicht in Vergessenheit zu geraten. Aber das scheint nicht zu passieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Pocket-lint)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.