Auch bei Feedly gibt es jetzt im Web und in den Apps die Umstellung auf den neuen Google+ Login, welcher Google OAuth sowieso in naher Zukunft komplett ersetzen wird.

In den kommenden Tagen wird es bei Feedly eine kleine Umstellung geben, welche eigentlich schon fast gar nicht der Rede wert ist, doch durchaus vielleicht für nicht so versierte Nutzer verwirrend sein kann. Denn der Google-Login entfällt, wird allerdings durch den Google+ Login ersetzt. Google versucht damit alte Services abzuwerfen, der Google+ Login ist seit einigen Monaten jetzt verfügbar und soll in direkter Konkurrenz zum Facebook-Login stehen.

Zunächst scheint es so, dass es einen Zwang zu Google+ gibt, doch das Netzwerk dient für Nutzer auch einfach als neuer Google-Account. Das soziale Netzwerk muss man deswegen ja nicht nutzen.

Die Umstellung wird noch diese Woche auf cloud.feedly.com erfolgen, später dann für die Apps für iOS und Android.

UPDATE: Verdammt, da ging mir doch ein Update durch die Lappen. Feedly wird zunächst doch nicht umstellen bzw. wird das Rollout rückgängig gemacht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Feedly)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.