Fehlendes kabelloses Laden disqualifiziert das OnePlus 11 ein Flaggschiff zu sein

Oneplu 11 2

Bild: OnePlus

Das OnePlus 11 ist mittlerweile für einen stolzen Preis von über 800 Euro UVP überall (außer in Deutschland) erhältlich, doch trotz des hohen Preises fehlt dem Smartphone ein Feature. Man kann das Gerät, das sich laut Marketing gerne mit den Stärksten messen möchte, nur über ein angeschlossenes USB-Kabel aufladen.

Es fehlt also an ganz einfachen Dingen, wie es heute normal ist, das Smartphone zum Beispiel im Auto auf die Mittelkonsole legen zu können und dabei aufzuladen. OnePlus weigert sich laut amerikanischen Kollegen aus fadenscheinigen Gründen, diese absolute Standardfunktion zu integrieren.

Ich finde das peinlich. Vor allem, da OnePlus schon vor Jahren Topmodelle mit Wireless Charging hatte. Der Hersteller sagt, dass der Akku des OnePlus 11 lange genug hält und per Kabel sehr schnell aufgeladen wird, weshalb man keinen Grund sieht, auf das langsamere Wireless Charging zu setzen.

OnePlus hat zudem das mitgelieferte Kabel einseitig von USB-C auf USB-A umgestellt.

OnePlus 11 – alle Infos zum 2023er Topmodell

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Fehlendes kabelloses Laden disqualifiziert das OnePlus 11 ein Flaggschiff zu sein“

  1. …also mal ehrlich, das OP 11 ist doch ein Rückschritt. Wenn ich das Setup mit meinem OP 10pro white edition vergleiche, lache ich mich ja schlapp. Nur mal ein paar Details meines OP:
    – 512Gb Speicher
    – Ceramic Rückseite
    – wireless charging mit 50W + reverse wireless charging für inears z.B.
    – USB 3.1
    Dieses Smartphone habe ich im EU Handel für 670€ gekauft. Ich glaube kaum, dass der neue QC Prozesssor und das neuere Display 300€ Aufpreis rechtfertigen. Das Kamerasetup ist vergleichbar, die Ladeleistung ist zwar 20W geringer, lädt dafür aber auch kabellos.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!