Jan Böhmermann und Olli Schulz starten mit ihrem neuen Podcast exklusiv bei Spotify, offensichtlich auch exklusiv auf Mobilgeräten. Wer den neuen Podcast an seinem Computer in Spotify sucht, wird vermutlich nichts finden, anders als am Mobilgerät, wo man „Fest & Flauschig“ ab sofort finden sollte, zudem schon mit der ersten Folge namens „Aufbau West“. Spotify hat […]

Jan Böhmermann und Olli Schulz starten mit ihrem neuen Podcast exklusiv bei Spotify, offensichtlich auch exklusiv auf Mobilgeräten. Wer den neuen Podcast an seinem Computer in Spotify sucht, wird vermutlich nichts finden, anders als am Mobilgerät, wo man „Fest & Flauschig“ ab sofort finden sollte, zudem schon mit der ersten Folge namens „Aufbau West“. Spotify hat sich damit einen der bekanntesten Podcasts in Deutschland an Land geholt und will „mobil only“ voll durchstarten.

Die Strategie ist auf jeden Fall interessant, denn jeder darf den Podcast hören, man muss kein Kunde von Spotify sein, lediglich einen freien Account besitzen. Den Podcast zudem nur mobil zur Verfügung zu stellen halte ich sogar für ein wenig gewagt, wenngleich Smartphones* inzwischen die überwiegend genutzte Plattform sind, zumindest für viele populäre Portale im Netz (über 60 % bei uns).

Unter diesem Link sollte der Podcast auf eurem Smartphone zu finden sein, alternativ einfach in Spotify „Fest & Flauschig“ in der Suche eintippen.

(via Twitter)

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.