Firefox 66 wird endlich Autoplay-Inhalte blockieren

Firefox Logo Header 1200px

Mozilla integriert in den Firefox-Browser mit dem nächsten App-Update eine praktische Neuerung. Mit Version 66 werden Autoplay-Inhalte auf Webseiten automatisch blockiert. Gemeint sind damit in erster Linie abspielende Videos, die es noch immer auf einigen Webseiten gibt. Das muss nicht immer mit Werbung verbunden sein, doch nervig sind Autoplay-Inhalte eigentlich fast immer.

Medien werden nicht mehr automatisch wiedergegeben

Derzeit gibt es Firefox für Android als Beta in Version 66, der Release des fertigen App-Updates wird eventuell noch für Februar erwartet. Medien werden in der neuen Android-App dann nur noch wiedergegeben, wenn der Nutzer das auch tatsächlich möchte und entsprechend interagiert.

Eine weitere Neuerung wird mit Version 66 ebenfalls integriert. Man kann vom Browser aus auf externe Datenträger zugreifen. In Smartphones wäre das häufig eine microSD. Praktisch dann, wenn man auf einer Webseite mal etwas hochladen muss. (via)

[appbox googleplay org.mozilla.firefox_beta]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!