Folge uns

Android

Firefox für Android: Neue Beta mit überarbeiteter Oberfläche landet im Play Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

firefox beta

Mozilla Firefox war vor einiger Zeit mit Abstand noch der beliebteste Browser, mal den sowieso überall vorinstallieren Internet Explorer außer Acht gelassen, doch inzwischen sieht Firefox kein Land mehr. Das bestätigte bereits vor einigen Wochen eine interessante weltweite Statistik, dass der hauptsächlich von Google finanziell gestützte Firefox keine Chance mehr gegen Chrome hat und offenbar nur noch für den Wettbewerb am Leben gehalten wird. Den Eindruck habe ich, vor allem auch nach dem damals so miesen Start der Android-Version.

Vieles hat sich getan und schon wieder gibt es eine neue Firefox-Version im Play Store, zumindest wurde die Beta erneut aktualisiert. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann versucht man es auch schon wieder über die Optik zu regeln, nicht das erste Mal bringt ein Update auch eine neue grafische Oberfläche mit. Doch damit ist noch nicht Schluss, denn die Beta unterstützt nun auch Adobe Flash, besitzt eine neue Start-Ansicht und wurde spürbar in Sachen Performance verbessert, das verspricht zumindest das veröffentlichte Changelog.

Firefox findet ihr wie gewohnt kostenlos im Play Store zum Download. [via] [asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Kommentare

Beliebt