Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Firefox-Streaming-Stick: Konkurrenz für Chromecast im Video zu sehen

Der Google Chromecast hat richtig hohe Wellen geschlagen, doch jetzt kommt der Firefox-Streaming-Stick und will in ähnlichen Gefilden wildern. Es ist allerdings nicht nur eine billige Kopie, sondern das auf Firefox OS basierende Gerät bietet doch ein paar wenige Unterschiede. Noch ist das Gerät ein Prototyp und nicht offiziell.

Besonders nett ist, dass dieser Stick mit den Chromecast-Apps funktioniert, wodurch also nicht ein komplett eigenes Ökosystem benötigt wird. Des Weiteren sind die nicht vorhandenen Einschränkungen von Vorteil, sodass es für diesen Stick auch Windows Phone-Apps geben könnte, was beim Chromecast nicht möglich ist.

Mozilla scheint übrigens nicht der Macher des Sticks zu sein. Firefox OS ist ein frei verfügbares Betriebssystem, weshalb jeder ein solches Gerät entwickeln könnte, hieß es in einem Statement.

>>> Chromecast online bestellen

[embedvideo id=“VS0VUOfrycw“ website=“youtube“]

(via MobileNote, GigaOM)